Donnerstag, 8. Mai 2014

Projekttag "Wasser" Klasse 5a


Unser Projekttag zum Thema „Wasser“

Am Freitag, den 25.04.2014, mussten wir um 8.00 Uhr in der Schule sein. Oben warteten die Studentinnen Svenja und Marie auf uns. Als Erstes bastelten wir uns mit Klebeband und Stiften Namensschilder. Danach haben wir ein Kennenlernspiel gespielt, es hat Riesenspaß gemacht. Dann stellten wir einen Plan auf, was wir an dem Tag machen wollten.
Svenja und Marie erklärten uns dann wo sich Wasser auf der Erde befindet und wofür wir Wasser brauchen. Außerdem haben wir alle Kontinente auf unseren Schulhof aufgemalt. Als wir wieder oben waren, schauten wir uns eine richtige Weltkarte an. Nachdem wir uns die Weltkarte angeguckt haben, haben wir uns einen Film über „virtuelles Wasser“ in Jeans angeschaut. Danach haben wir einen Film gedreht, der von der Austrocknung des Aralsees handelte. Wir haben zusammengebastelt wie Jeans hergestellt werden. Zum Schluss haben wir Wasserproben getrunken. Der Projekttag war um 13.30 Uhr zu Ende.

Lilena, Laura B. und Anna der Klasse 5a










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen