Donnerstag, 8. Dezember 2016

Gesundheitstage Klasse 5a (08.12.2016)




Vom 21.11.16 bis zum 23.11.16 fanden an der IGS „Erwin Fischer“ die Gesundheitstage statt.
An diesen Gesundheitstagen unternahm die Klasse 5a verschiedene Aktivitäten. Am Montag stand das Thema Fahrsicherheit auf dem Programm. In Theorie und Praxis übten die Schüler den Umgang mit ihrem Fahrrad und wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollen.
Am Dienstag waren die Themen „Lärm und Aufbau des Ohrs“ und „Lernen und Bewegung“ auf der Tagesordnung. Dabei lernten die Schüler, dass man seine Gedächtnisleistung erhöhen kann, wenn man den Lernstoff mit Bewegung verbinden kann. Außerdem stellten die Schüler fest, dass Lärm eine Ablenkung beim Lernen darstellt und man deshalb beim Lernen alle Lärmquellen vermeiden sollte.
Zum Abschluss der Gesundheitstage gingen die Schüler aller 5. Klassen ins Kuntibunt. Dort hatten die Schüler viel Spaß beim Herumtollen. 

Radcheck
 











Lärm und Ohr









Lernen und Bewegung














Kuntibunt








  

1 Kommentar:

  1. Ich wollte nur mal sagen, dass das mit dem Longboard eine geniale Idee ist. Meine Kinder sind auch ein wenig faul, aber wir haben ihnen von https://www.scooter-kickboard.de zwei richtig scharfe Longboards bestellt und jetzt kriegt man sie kaum noch rein ins Haus. Die ganze Zeit flitzen sie durch die Gegend. Sie können schon kaum erwarten, dass es etwas wärmer wird und ich sie wieder raus lasse. Das war das erste Mal, dass ich sie so begeistert für Bewegung gesehen habe.

    AntwortenLöschen